F 2 Y – Wohnungsbrand, Feuer sichtbar im 1. OG MFH

Eine aufmerksame und besorgte Mitbürgerin sorgte heute in den frühen Morgenstunden (13.4.22) dafür das Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert wurden.
Die Anwohnerin setzte gegen 02:26 Uhr einen Notruf über die 112 ab und berichtete über Feuerschein in einer Wohnung im 1. OG des Nachbargebäudes. Bei dem Versuch die Nachbarn aus den Betten zu Klingeln öffnete niemand die Haustür.
Somit blieb der Leistelle Groß-Gerau nur das Stichwort Feuer Menschenleben in Gefahr auszulösen.

Vor Ort konnte die Anruferin angetroffen werden, die uns sehr gut einwies. Im 1. OG konnte durch die Lüftungsschlitze eines Rolladens orangen/rotes Licht gesehen werden allerdings keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Der Angriffstrupp des ersteintreffenden Fahrzeuges der Einsatzabteilung Büttelborn ging zu Erkundung ins Haus vor und konnte das Schadenfeuer mit Hilfe des Anwohners und einem Knopfdruck auf die Fernsehfernbedienung schnell und ohne Wasserschaden löschen.

Ganz nach dem Motto „Vorsicht ist besser als Nachsicht!“ hat die Anruferin vollkommen richtig gehandelt. Wir kommen lieber einmal zu viel zum Einsatz als einmal zu wenig. Denn hätte die Nachbarin nicht angerufen und es wäre tatsächlich ein Schadensereignis gewesen, dann hätte die Feuerwehr einiges zu tun gehabt!

This entry was posted in Allgemein, Einsatzmeldung and tagged , , . Bookmark the permalink.