Seite: Gerätehaus
Hier einige Infos zum Thema Gerätehaus
Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass in Büttelborn ein neues Gerätehaus entstehen soll. Da der Prüfdienst bereits mit der Schließung des Gerätehauses gedroht hat, musste sich bereits Andreas Rotzinger(!) mit diese Thema beschäftigen. Ein Kamerad der Feuerwehr Büttelborn nahm sich dem Thema an und erarbeitete ein „Pflichtenheft“ für den Neubau. Wie gesagt, es handelte sich nicht um eine Wunschliste, sondern nur um die gesetzlichen Vorgaben, über die Räumlichkeiten, Hof und Parkplätze. Noch zu A. Rotzingers Amtszeit, wurde ein Grundstück in Richtung Klein-Gerau gekauft.
Im Grunde ist dies noch immer der Stand bis heute (08.2021)! Deshalb habe wir uns entschlossen, sie hier über die aktuelle Situation im Gerätehaus Büttelborn informieren:
*Wussten Sie schon, dass …*
16. August 2021
![](http://ff-buettelborn.de/wp/wp-content/uploads/2021/08/ruine-150x150.jpg)
die Zustände im aktuellen Feuerwehrgerätehaus Büttelborn nicht mehr tragbar sind, weil wir nicht nur eine Unisex-Toilette, sondern auch Unisex-Duschen besitzen. Dieser Umstand stört uns aber gar nicht so, da diese sowieso nicht gehen und eine der DREI Duschen schon seit Jahren von der Putzfirma als Abstellplatz genutzt wird. Aber genau genommen, wer wollte dort schon duschen?! Selbst wenn man es könnte.
Es ist halt immer wieder schön, nach einem Brand, noch Tage später im eigenen Auto was von dem Brandgeruch zu haben…..🔥🌋🤢
Wussten Sie auch, dass die Feuerwehr gemäß
§ 2 (2) Nr. 1 HBKG(Hessiches Brand- und Katastrophenschutzgesetz) i.V.m. § 3 (1) Nr. 1 HBKG eine Aufgabe (Pflicht) der Gemeinde ist und dass die Gemeinde „eine den örtlichen Erfordernissen
entsprechende leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen, diese mit den notwendigen
baulichen Anlagen und Einrichtungen sowie technischer Ausrüstung auszustatten
und zu unterhalten“ hat?!
#ehrenamt #wirfüreuch #wertschätzung #feuerwehr #feuerwehrbüttelborn
(mehr …)