Seite: Einsatzabteilung
Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Büttelborn
Die Einsatzabteilung ist die eigentliche Feuerwehr. Sie ist nicht mit dem Verein zu Verwechseln, sondern ist eine Abteilung der Gemeindeverwaltung!
Die Mitglieder sind Menschen „wie Du und ich“, vom Schüler bis zum Lehrer, Lehrling bis Ingenieur und Schreiner bis Verwaltungsangestelter. All diese Personen bilden die Einsatzabteilung und decken durch ihre persönliches Können die Fassetten der Einsätze ab.
Hinzu kommen ganz klar noch die Schulungen und Lehrgänge am Standort, auf Kreisebene oder auf der Hessischenlandesfeuerwehrschule in Kassel.
Einladung zur Dienstversammlung
22. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr Büttelborn
01.12.2017
Bekanntmachung
Dienstversammlung der Ortsteilfeuerwehr Büttelborn 19.01.2018 ab 19:00 Uhr
in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Büttelborn, Mainzer Str. 13a.
Die Tagesordnungspunkt
TOP 1 Eröffnung u. Begrüßung
TOP 2 Genehmigung des letzten Protokolls
TOP 3 Jahresbericht der Wehrführung mit anschließender Aussprache zum Bericht
TOP 4 Bericht des Jugendwartes mit anschließender Aussprache zum Bericht
TOP 5 Grußworte der Gäste
TOP 6 Neuwahlen nach § 17 der Satzung der Feuerwehren der Gemeinde
Büttelborn : – stellv. Wehrführer
TOP 7 Übernahmen in den aktiven Dienst sowie in die Alters- und Ehrenabteilung, Beförderungen und ggf. Ehrungen
TOP 8 Verschiedenes
Das Protokoll des Vorjahres ist ab dem 15.12.2017 online abrufbar oder wird auf Anforderung zugesendet.
Die Angehörigen der Einsatzabteilung tragen wie üblich Dienstuniform.
Um die Beschlussfähigkeit nach § 15 Abs. 5 der Feuerwehrsatzung festzustellen, bitte ich um pünktliches und vollzähliges Erscheinen. Die Versammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel der Mitglieder der Einsatzabteilung anwesend ist. Bei Beschlussunfähigkeit beginnt die Dienstversammlung zu den TOP 1 bis 5 sowie 7 und 8 eine halbe Stunde später ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung. Für die Wahlen unter TOP 6 ist bei Beschlussunfähigkeit eine erneute Dienstversammlung nach Ablauf von zwei Wochen, spätestens innerhalb von vier Wochen, einzuberufen.
gez. Florian Jäkel
Wehrführer
FF Büttelborn