Ölspur

Nachdem eine Kameradin gestern ihren Einkauf erledigte und nach Hause fahren wollte entdeckte sie eine längere Ölspur im Gewerbegebiet von Büttelborn. Ganz wie es uns die Indianer schon vor machten musste sie nur der Spur folgen um den Verursacher ausfindig zu machen.
Telefonisch wurde durch die Spurenleserin der Wehrführer Büttelborn informiert und dieser veranlasste im Verlauf die Alarmierung der Einsatzabteilung Büttelborn, da die Größe der Ölspur nicht abzusehen war.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkt sich auf Stellen von Warnschildern an markanten Einfahrten der L3303 und Erkundung der Größe der Ölspur.

Eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn wird bei dem Stichwort H1 – Ölspur zeitgleich mit der Feuerwehr alarmiert. Die Fachfirma wurde durch den Einsatzleiter eingewiesen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren:
LF 10/6 (Flo. Bübo 1/43)
MTW (Flo. Bübo 1/19)

This entry was posted in Allgemein, Einsatzmeldung and tagged . Bookmark the permalink.