Übungsfeuerlöscher für eine Feuerlöscherschulung

Sven Riekstins ist Mitglied der Feuerwehr Büttelborn. Sein Geld verdient er allerdings bei der Firma Holcim Beton und Betonware GmbH in Büttelborn.

Mitarbeiter beim übenFirma Holcim veranstaltete am 30.05.2016 einen SaftyDay im Rhein-Main Gebiet, in ihren Geschäftsstellen für ihre Mitarbeiter. So dachte sich der Arbeitgeber, man könne das (private) Wissen und Knowhow  von Mitarbeitern für diesen Tag mitnutzen nutzen.

Herr Riekstins ließ sich nicht lange bitten, sprach mit der Wehrführung Büttelborn ab, dass er das Ausbildungsmaterial der Feuerwehr nutzen kann und veranstaltete eine Feuerlöscherschulung.

Riekstins beim ErklärenEr konnte seinen Kollegen den Umgang mit Feuerlöschern in Theorie und Praxis vermitteln. Anwesend waren Anlagenführer, Verkäufer, Labormitarbeiter und Kollegen des Außendienstes. Hierzu kaufte Firma Holcim drei weitere Übungsfeuerlöscher und die Feuerwehr Büttelborn stellte eine mit Gas betriebene Übungswanne zur Verfügung.

Übergabe der Feuerlöscher

Als Dankeschön konnte die Feuerwehr Büttelborn die drei neuen Übungslöscher im Wert von 300€ als Sachspende verbuche und für weiter Schulungen einsetzen.

Vielen Dank hierfür an die Firma Holcim

This entry was posted in Allgemein, Einsatzabteilung, Verein. Bookmark the permalink.