Katze in Not

Am Freitag (23.09.22) wurden wir zu einer Tierrettung in den Hessenring gerufen.

Die Meldung lautete „Kleintier in Not – verletzte Katze“! Beim Eintreffen haben wir ein kleines Kätzchen zwischen zwei Kisten liegend vorgefunden, der Katze ging es augenscheinlich nicht gut, allerdings war sie nicht in einer Notlage (auf einem Baum/ Dach etc.)

Eigentlich wäre dies KEIN Einsatz für die Feuerwehr gewesen!

Wir haben Gefahren von Mensch, Tier und Sachen abzuwenden, jedoch hätten wir hier auf ein wenig Eigeninitiative gehofft. Allein schon, um dem armen Kätzchen schnell zu helfen, hätte das Kätzchen in eine Kiste gepackt werden können und selbst zum Tierarzt gefahren werden können.

Da wir eine freiwillige Feuerwehr sind, müssen wir u.U. für eine Alarmierung von der Arbeit freigestellt werden und es entstehen Verdienstausfälle, für diese muss jemand aufkommen.

Wenn wir gerufen werden, kommen wir immer, und wir versuchen immer bestmöglich zu helfen!

Auch in diesem Fall konnten wir natürlich nicht unverrichteter Dinge ziehen und haben das Kätzchen zum Tierarzt gefahren, leider musste sie nach der Untersuchung eingeschläfert werden.

This entry was posted in Allgemein, Einsatzmeldung and tagged , , . Bookmark the permalink.