Feuerwehrausflug in den Kletterwald Darmstadt

Am Samstag den 23. Juli 2016 konnten der Vereinsvorsitzende Thomas Klink und sein Stellvertreter Sven Riekstnis (der Organisator), 18 Kammeraden/innen zu einem gemeinsamen Ausflug begrüßen. Geplant war der Besuch des Kletterwald Darmstadt mit einem späteren Abschlussessen in einem Biergarten in Darmstadt.

Nach dem Eintreffen im Kletterpark, wurden alle Kletterer durch die Veranstalter mit der Ausrüstung versorgt und eingewiesen. Hier begann schon der Spaß für einige Teilnehmer, denn das Anlegen des Sicherheitsgurt mir einer gewissen Nervosität ist doch recht interessant.

Nach dem es dann alle geschaft hatten, ging es in einen kleinen Übungsparcour um den Umgang mit der Ausrüstung und das Sichern zu üben.

Nun war es soweit, es bildeten sich kleine Gruppen, die sich die verschiedenen Parcours je nach Anspruch und Schwierigkeitsgrad gruppiert waren, aussuchten. Jeder kam auf seine kosten und hatte viel zu Lachen. Der eine oder der andere konnte stolz auf sich sein, dass er über seinen eigenen Schatten sprang und alles mitmachte.

Nach ca. 3 Stunden im Park, schmerzenden Armen und Händen, machen sich alle auf den Weg in den Biergarten. Hier konnte der Tag bei einem guten Essen und etwas zu trinken locker und schön ausklingen.

Wie angekündigt, die Bilder …

This entry was posted in Verein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.