Die „Feuerfunken“ sind geboren

Am vergangenen Samstag den 16. Februar 2019 war es soweit. Die lange Vorbereitungszeit konnte nun endlich Früchte trage. In der Fahrzeughalle der Feuerwehr Büttelborn versammelte sich die Wehrführung, Gemeindevertreter zusammen mit dem Bürgermeister, Kameraden vom Kreis, sowie ganz wichtig die „neuen Gründungsmitglieder“ mit Elternteilen.
Nachdem die Wehrführung und Gäste ihre Grußworte vorgetragen hatten, verlass Werner Barthel als Gemeindebrandinspektor die offizielle Gründungsurkunde. Durch die Unterschriften der Vertreter und den symbolischen bunten Handabdrücken der Gründungs-Kinder wurde der Gründungsakt abgeschlossen.
Da eine solche Feier nicht der Reiser bei den Kindern war, stand die Jugendfeuerwehr bereit, um sich um die neuen Mitglieder und kleinen Gäste zu kümmern.
Zum Abschluss waren alle noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

This entry was posted in Kinderfeuerwehr. Bookmark the permalink.