Kinderfeuerwehr – Feuerfunken

Jetzt ist es auch bei der Feuerwehr Büttelborn soweit. Am 16. Februar 2019 findet um 15.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Büttelborn die Gründungsfeier für die

Kinderfeuerwehr-Feuerfunken

statt.

Für alle interessierte Eltern gibt es bereits einen Info-Abend am 07. Februar 2019 ebenfalls im Gerätehaus Büttelborn. Für Fragen steht Ihnen an diesem Abend Sabine Köth zur Verfügung. Sabine wird auch als Betreuerin für die Kinder an den Übungsabenden da sein. Habe Sie Fragen, die Sie im Vorfeld besprechen möchten, können Sie Sabine auch per Mail unter : kinderfeuerwehr@ff-buettelborn.de anschreiben.

Wer kann denn zur Kinderfeuerwehr kommen?

Die Kinderfeuerwehr ist für Kinder von 6-10 Jahren gedacht. Vorzugsweise sollten die Kinder aus dem OT Büttelborn stammen. Aber auch ältere Kinder sind bei der Feuerwehr herzlich willkommen. Ab 10 Jahren können sie der Jugendfeuerwehr beitreten. Wenn hierzu Fragen sind können Sie uns gerne eine Mail schicken.

Was macht eine Kinderfeuerwehr?

Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle 14 Tage von 16.30 – 18.00 Uhr zu ihrem „Unterricht“. Ganz klar, das Thema „Feuerwehr“ steht oben an, aber es wird auch ganz viel gebastelt, gespielt oder besichtigt.  Hier einige Themen für das 1. Halbjahr:

• Die Feuerwehr kennen lernen
  • Bastelnachmittag
  • Notruf und Brandschutzerziehung
  • Spielenachmittag
This entry was posted in Allgemein, Kinderfeuerwehr and tagged , , , . Bookmark the permalink.