Sicherer Umgang mit Feuerwerk

Um das neue Jahr ohne Unfall begrüßen zu können, beachte Sie bitte folgende Tipps von uns:

• Zünden Sie Raketen und sonstige Feuerwerke niemals in unmittelbarer Nähe von Gebäuden und Kraftfahrzeugen.
  • Schließen Sie alle Fenster Ihrer Wohnung, Ihres Hauses, nicht damit sich doch noch eine Rakete in Ihr Eigentum „verirrt“.

• Schießen Sie Raketen nur von einer standsicheren Abschussrampe ab.
  • Richten Sie Raketen, Schreckschußpistolen und sonstige Feuerwerkskörper niemals auf Menschen.
  • Beachten Sie unbedingt die Gebrauchsanleitungen.
  • Vermeiden Sie, daß Kinder Feuerwerkskörper anzünden.
  • Hindern Sie alkoholisierte Personen am Umgang mit Feuerwerkskörpern
  • Werfen Sie einen entzündeten Feuerwerkskörper sofort auf eine freie Fläche oder besser entzünden Sie direkt auf dem Boden und versuchen Sie nie einen „Blindgänger“ neu zu zünden.

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien einen guten

Rutsch und ein gesundes, neues Jahr

This entry was posted in Einsatzabteilung, Einsatzmeldung and tagged , , . Bookmark the permalink.