Wie funktioniert eigentlich die Feuerwehr?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was eigentlich passiert, wenn ich den Notruf 112 wähle und wer dann auch kommt, wenn ich Hilfe brauche?

Viele Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland wissen das eben nicht. Wir wollen helfen und zur Aufklärung beitragen. Es gibt nämlich eine ganze Menge Unterschiede zwischen den ganzen Feuerwehren in Deutschland. Auch die Fachzeitschrift „Feuerwehrmagazin“ hat sich diesem Thema angenommen und erklärt in einem Beitrag sehr schön, wie die Freiwillige Feuerwehr funktioniert und wer überhaupt zuständig ist.

Wir finden: Ein sehr lesenswerter Beitrag; nicht nur für die Abonnenten der Fachzeitschrift, sondern für Jedermann.

This entry was posted in Allgemein, Einsatzabteilung and tagged , . Bookmark the permalink.