Dienst- und Jahreshauptversammlung

Alle beförderten, ernannten und verabschiedeten Kameraden.

Am 19. Januar 2018 fand die diesjährige Dienstversammlung der Einsatzabteilung, sowie im Anschluss die Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

In der Einsatzabteilung stand einiges auf der Tagesordnung. Die Versammlung wurde pünktlich um 19.00 Uhr von der Wehrführung eröffnet. Unter der Leitung unseres stellvertetenden Wehrführers Alexander Schüßler konnten wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen.Auch Jugendwart Marcel Schüßler berichtete, was die Jugendfeuerwehr alles erlebt hatte. Als nächstes begrüßte uns unser oberster Dienstherr Bürgermeister Andreas Rotzinger und stellvertetend für die Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau der stellvertretende Kreisbrandinspektor Andreas Möstl. Ebenso begrüßte uns der Gemeindebrandinspektor Werner Barthel, der der Versammlung einen guten Verlauf wünschte.

Im Anschluss an die Berichte und Grußworte mussten wir leider einen neuen stellvertretenden Wehrführer wählen, da Alexander Schüßler sein Amt aus beruflichen Gründen zur Wahl stellen musste. Wir danken ihm trotzdem für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft.
Wir dürfen aber auch freudig unseren neuen stellvertretenden Wehrführer Alexander Köth vorstellen. Wir wünschen ihm gutes Gelingen in seinem Amt.

Nach der Wahl wurden Luca D’Addona von Bürgermeister Andreas Rotzinger in den aktiven Dienst berufen und durch Gemeindebrandinspektor Werner Barthel, Sven Riekstins und Denis Barthel jeweils zum Löschmeister befördert.
Aus dem aktiven Dienst entließ Wehrführer Florian Jäkel, Wilfried Raiß und Dietmar Schamber nach langer und pflichttreuer Dienstjahre.

Im Anschluss fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt, indem Vereinsvorsitzender Sven Riekstins seinen Jahresbericht verlaß. Danach gab der Kassierer Hans-Ulrich Friedmann den aktuellen Kassenstand bekannt und präsentierte den Haushaltsplan für 2018, der mit einer Enthaltung von der Versammlung genehmigt wurde. Direkt im Anschluss baten die Revisoren Chantal Barthel und Denis Barthel, die eine lückenlose und vorbildhafte Kassenführung bescheinigten, die Versammlung um Entlastung des Vorstands. Die Versammlung stimmte hierfür einstimmig ab.

Im Anschluss standen auch in der Jahreshauptversammlung Wahlen an. Unter anderem wurde Denis Barthel zum Schriftwart, Chantal Barthel und Henning Servos zu Revisoren und Werner Barthel zum Beisitzer gewählt. Viel Erfolg allen Kameraden bei ihren neuen Aufgaben.

Außerdem wurden verschiedene Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 – Jahre: Ulrich Best und Klaus Wiewicke
40 – Jahre: Dieter Nau, Klaus-Peter Scheuermann, Inge Daum, Adolf Diebl, Philip Dörsam, Gerd Hassler, Robert Kreim, Hans Georg Kullmann, Jürgen Schüpke
50 – Jahre: Peter Senßfelder, Ottmar Barthel, Dieter Hirsch
60 – Jahre: Walter Hamm, Wilfried Hirsch, Karl heinz Schilling

Vielen Dank an alle Geehrten für ihre lnagjährige Unterstützung des Vereins.

Zum Ende wurden noch verschiedene Anschaffungen beschlossen. Unter anderem entschied sich die Versammlung, den in die Jahre gekommenen hydraulischen Rettungssatz zu ersetzen. Dies wird in diesem Jahr durch den Förderverein veranlasst.

Hier geht es zu einem Zeitungsbericht des Groß-Gerauer Echos:

This entry was posted in Allgemein, Einsatzabteilung, Verein and tagged , . Bookmark the permalink.