Bestandener Atemschutzgeräteträger Lehrgang

Die Kameraden der Einsatzabteilung können sich über einen neu ausgebildeten Kameraden freuen.

Tobias Krauß

hat am 04.11.2017 den Atemschutzgeräteträger Lehrgang bestanden.
Der Atemschutzgeräteträger Lehrgang ist einer der körperlich anstrengendsten Lehrgänge.
Im Vorfeld muss der Lehrgangsteilnehmer seine körperliche Tauglichkeit sowie Fitness bei einer Arbeitsmedizinischen Untersuchung unter beweis stellen. Diese Untersuchung verfolgt ihn seine gesamte Dienstzeit alle 3 (ab 50 Jahren jedes) Jahre. Hierbei scheitert der eine oder andere, aber mit etwas Sport kann man oft diesem Problem ausweichen.
Weiterhin erwartet ihn jedes Jahr einmal einen Durchgang in der Übungsstrecke in Hauptstützpunkt Groß Gerau. Hierbei muss jeder Geräteträger seine körperliche Tauglichkeit unter beweis stellen. Weiterhin muss er einmal im Jahr einen Besonderen Unterricht beiwohnen, in dem die Themen aus dem Lehrgang wiederholt werden.

This entry was posted in Einsatzabteilung. Bookmark the permalink.